Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker – Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran und schon wieder ist ein Jahr vorbei.
Schneller als Du denkst, musst Du dir über die wirklich wichtigen Dinge im Leben Gedanken machen. Was für persönliche Ziele setze ich mir? Wie erreiche ich diese schnell und mit einem zufriedenstellenden Ergebnis? Bei diesen grundlegenden, persönlichen Entscheidungen ist es für uns leider nicht möglich Dir hilfreich zur Seite zu stehen. ABER wir, als Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung unter anderem im Gebiet Nutzfahrzeugtechnik der Marke Mercedes-Benz, sind im Stande deinen beruflichen Werdegang positiv zu beeinflussen. Wir bieten Dir eine umfangreiche, hochinteressante und fundierte Ausbildung in einem freundlichen und offenen Team.
Aus welchem Grund noch warten? Lass uns dir helfen, in dem Du uns deine ausführliche Bewerbung per Post, per Mail oder persönlich übermittelst.
Wir freuen uns auf Dich!

Berufsbild:
  • Diagnostizieren von Fehlern, Störungen und deren Ursachen an LKW und Omnibusse
  • Fahrzeuge aus- und umbauen, ggf. nachrüsten
  • Ersatzteile-/ Zubehörteile bei Vertragspartnern bestellen
  • Situationsgerecht mit Kunden kommunizieren
Wir bieten:
  • Modernste Technik und Systeme
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Übernahmegarantie - bei guten Leistungen
  • Überbetriebliche Lehrgänge im Haus des KFZ-Gewerbes Dresden
Wir suchen:
  • Motivierte, engagierte und zuverlässige Persönlichkeiten
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Sehr gutes Grundwissen in Mathematik und Physik
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Ausbildungsdauer

Die Ausbildung beträgt 3,5 Jahre. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2018.
Offene Ausbildungsstellen: 3
Kontaktdaten:
Kahnt GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Gorka
Industriering 26-28
01744 Dippoldiswalde
Info.kahnt@mercedes-dippoldiswalde.de